Mini302 Version 3
Lizenz und Wartung

In diesem Bereich werden sowohl die Informationen zu Ihrem Wartungsvertrag als auch Informationen zu Programm- und Datenupdates gezeigt.

Produktschlüssel

Hier finden Sie den Schlüssel und die Seriennummer, die Sie bei der Installation von Mini302 eingegeben haben. Über den Knopf "Neuen Schlüssel eingeben..." können Sie einen anderen Produktschlüssel eingeben. Das ist i.d.R. nur dann der Fall, wenn Sie auf eine andere Mini302-Edition wechseln. In diesem Fall erhalten Sie dann von uns neue Lizenzdaten, die Sie hier eingeben können.

Wartungsvertrag

Hier wird angezeigt, bis wann der Wartungsvertrag (WV) gültig ist. Die Information über die WV-Gültigkeit stammt von unseren Servern und wird aktualisiert, wenn Mini302 auf Produkt-Updates prüft. Dies passiert in einstellbaren, ggf. größeren Abständen und es passiert gar nicht mehr, wenn der WV bereits abgelaufen ist. Sie können deshalb den Knopf "Jetzt prüfen..." klicken, dann werden die WV-Informationen sofort heruntergeladen.

Neuen WV bestellen

Der WV verlängert sich nicht automatisch. Stattdessen weisst Sie Mini302 auf den Ablauf des WV hin. Sie können dann über den Knopf "Neuen WV bestellen..." eine Bestellung drucken und an die PIN mailen, schicken oder faxen.

Mehr Informationen finden Sie hier: Wartungsvertrag

Auf Updates prüfen

Sie können einstellen, in welchen Abständen Mini302 auf neue Kostenträger-Dateien und auf Programm-Updates für Mini302 und dakota.le prüft. Diese Prüfung erfolgt beim Programmstart im Hintergrund, dabei werden nur wenige hundert Byte übertragen. Wenn Updates vorhanden sind, wird eine entsprechende Meldung im Infobereich des Hauptfensters angezeigt.

Stehen Programm-Updates zur Verfügung, werden in diesem Bereich auch entsprechende Knöpfe aktiv. Im Beispiel oben sehen Sie z.B., dass eine neue dakota.le-Version heruntergeladen werden kann. Stehen keine neueren Programmversionen zur Verfügung, werden die entsprechenden Knöpfe auch nicht angezeigt.

Updates werden Ihnen nur zur Verfügung gestellt, solange Sie einen aktiven Wartungsvertrag haben. Ist dieser abgelaufen, werden die Prüfungen nicht mehr gemacht, unabhängig vom eingestellten Intervall.

 

Siehe auch

Überblick

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