Einstellungen und Optionen > Abrechnungsversand |
Diese Fenster dient zur Voreinstellung des Empfängers der Abrechnungsdaten. Wenn Sie die Daten an ein Abrechnungszentrum verschicken, müssen Sie hier die E-Mail-Zugangsdaten einstellen.
Hier können Sie auswählen, wer die Abrechnungsdaten empfangen soll:
Die Einstellungen für den Mailversand sind nur sichtbar, wenn Sie ein Abrechnungszentrum als Empfänger ausgewählt haben. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Provider.
Wenn Sie diese Option auswählen, müssen Sie für den Mail-Versand an die Abrechnungsstelle nur Ihre E-Mail-Adresse angeben. Der Versand der Mail erfolgt über einen Mailserver der Firma PIN GmbH. Für Sie hat das den Vorteil, dass die Konfiguration denkbar einfach ist, weil Sie nur Ihre Absenderadresse eingeben müssen.
Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie die Angaben zu Ihrem Mailkonto hinterlegen. Dies sind diesselben Daten, die Sie auch in Ihrem Standard-Mailprogramm eingestellt haben.
Mit dem Knopf "Einstellungen testen" können Sie überprüfen, ob der Mailversand funktioniert. Dabei wir eine Testmail an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.